Ein Spaziergang durch die Natur

QiGong in den frühen Morgenstunden in der Natur

 

Qi Gong
Wir gehen bewusst und Achtsam  mit uns und der Natur um, Meditations- und Bewegungsübungen, durch Üben stärken wir uns
(Fortlaufende Gruppen von April bis Sept., Dienstag von 08.00 bis 09.00 )

Kräuterspaziergang
In unserer Geschichte waren früher die Wildpflanzen "nichts besonderes", sondern etwas was jeder kostenlos haben konnte.
Deshalb wurden die Wildpflanzen auch als Essen armer Leute abgestempelt.

Heute ist es eine Spezialität, die gehobene Küche setzt gerne das eine oder andere Wilde-Kräutlein ein.

In den Familien wurde dieses Wissen nicht mehr gepflegt.
Das Wissen um Zubereitung und richtiger Ernte ging immer mehr verloren.

Aktuell April:
es sind noch leckere Gerichte mit Scharbockskraut, Bärlauch auf dem Tisch und auch fängt der Löwenzahn an super für Salat geeignet , oder  leckere junge Triebe der Brennnessel ernten  der beste Spinat den es gibt ist jetzt möglich, oder Pizza mal anders mit  Brennnessel nutzt die jungen Pflänzchen, jetzt ist die Natur ein Kraftprotz das kommt uns den auch als Kraft Macher zu gute.
Wer Rezepte mag gerne per mail bei mir abfragen   oder eine persönliche Kräuterwanderung mit Kochtipps buchen.

 

 

Entdecken Sie die Natur jedes Mal neu, kein Spaziergang ist wie der andere, jede Jahreszeit hat eine Vielzahl an Möglichkeiten die Natur zu betrachten und genießen.